Richard Tandy

0
TickIt!
Geboren 26.03.1948 in Birmingham, AL
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Richard Tandy ist vor allem als Keyboarder der Rockband Electric Light Orchestra bekannt. Seine Palette an Keyboards war ein ganz wichtiger Bestandteil am Sound der Gruppe, unter anderem auf den Alben A new world record, Out of the Blue, Discovery und Time. Er war ein ehemaliger Schüler der Moseley Schule, wo er bereits seinem späteren Bandkollegen Bev Bevan begegnete. 1968 traf er erneut mit Bevan zusammen und spielte den Kielflügel in der Band The Move auf dem Chartstürmer Blackberry Way. Ab 1972 war Tandy dann zunächst Bassspieler bei ELO, wechselte dann aber auf die Keyboards, nachdem Jeff Lynne entschied, dass der Live-Sound der Gruppe noch Verbesserung benötige. Außer bei ELO hat Tandy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Tandy


» Alle Alben von Richard Tandy anzeigen



Songtexte von Richard Tandy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Tandy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Tandy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Richard Tandy anzeigen

Weitere Links zu Richard Tandy


» Fanpage vorschlagen