Richard Podolor

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Richie Allen war ein US-amerikanischer Surf-Sound-Musiker der 1960er Jahre. Allen war als Gitarrist vor allem ein umtriebiger Session-Musiker der südkalifornischen Surfmusic-Szene, der insbesondere für Produzent Gary Usher auf vielen Aufnahmen mitwirkte, u.a. bei Sandy Nelsons Teen Beat. Er veröffentlichte einige Aufnahmen unter dem eigenen Namen, kehrte jedoch nach nur mäßigem Erfolg zu Sessions zurück. Gegen Ende des Jahrzehnts konzentrierte sich Allen, nun unter seinem Geburtsnamen Podolor, auf das Produzieren, so mit Iron Butterfly, Steppenwolf und Three Dog Night. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Podolor





Songtexte von Richard Podolor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Podolor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Podolor

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Podolor anzeigen

Weitere Links zu Richard Podolor


» Fanpage vorschlagen