Richard Martin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 06.10.1984 in St. Louis, MO
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Martin

Biografie

Richard Frewen Martin, genannt Dickie Martin, war ein britischer Testpilot. Dickie Martin diente während des Zweiten Weltkrieges als Offizier in der Royal Air Force und wurde mit dem Distinguished Flying Cross ausgezeichnet. Nach dem Krieg testete er frühe Prototypen von Düsenflugzeugen und war an der Entwicklung der Hawker Hunter, Supermarine Swift und der De Havilland D.H.110 beteiligt. Nachdem er 1953 die RAF verlassen hatte, arbeitete er bei Gloster Aircraft Company wo er in den folgenden Jahren als Chef-Testpilot die Entwicklung der Gloster Javelin leitete. In seiner Karriere absolvierte Martin insgesamt 19.000 Flugstunden in 240 verschiedenen Flugzeugtypen. 2003 wurde er zum Ehrenmitglied der Society of... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Martin




Songtexte von Richard Martin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Martin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Martin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Richard Martin anzeigen

Weitere Links zu Richard Martin


» Fanpage vorschlagen