Richard Gwilt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Gwilt

Biografie

Richard Gwilt ist ein britischer Geiger, Komponist, Hochschullehrer, Musikherausgeber, Musikverleger und seit 1984 Mitglied des bekannten Barockensembles London Baroque. Richard Gwilt studierte an University of Birmingham, Violine bei Orrea Pernel und Komposition bei John Joubert. Er setzte seine Studien an der University of Michigan fort, dort begann er 1980 mit der Hinwendung zur Barockvioline. 1983, zurück in England, schloss er sich der dort aufstrebenden Bewegung der historschen Aufführungspraxis an. Gwilt spielte mit zahlreichen Ensembles, darunter dem English Concert unter Trevor Pinnock, der Academy of Ancient Music unter Christopher Hogwood, den English Baroque Soloists unter John Eliot Gardiner sowie den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Gwilt anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Gwilt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Richard Gwilt anzeigen