Richard Flanagan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Richard Flanagan ist einer der renommiertesten tasmanischen Schriftsteller. Richard Flanagan war das fünfte von sechs Kindern einer irisch-katholischen Familie, die sich 1849 in Tasmanien ansiedelte. Er wurde an staatlichen Schulen ausgebildet, bis er mit 16 Jahren die Schule verließ, und im australischen Busch arbeitete. Flanagan nahm seine Ausbildung jedoch wieder auf, ging als Rhodes-Stipendiat nach Oxford und schloss hier 1991 sein Geschichtsstudium ab. Flanagan ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt derzeit in Hobart, Tasmanien. Er hat bislang 4 Romane veröffentlicht. Alle waren für den Miles Franklin Award nominiert. Das Buch Gould's Book of Fish gewann 2002 den Commonwealth Writers' Prize. Flanagan schrieb... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Richard Flanagan anzeigen