Richard Chartier

0
TickIt!
Geboren 1971
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richard Chartier, USA) ist ein US-amerikanischer Klang- und Installationskünstler sowie Grafikdesigner. Er ist eine der Schlüsselfiguren der gegenwärtigen elektronischen Klangkunst, des Mikrosounds und Neomodernismus. Seit 1998 hat er etwa 50 CDs auf unterschiedlichen Plattenlabeln weltweit veröffentlicht, in Deutschland zum Beispiel auf Raster-Noton. Zugleich betreibt er sein eigenes Label Line Records. Als DJ tritt er unter dem Pseudonym pinkcourtesyphone in Erscheinung. Zusammenarbeiten gab es unter anderem mit Taylor Deupree, William Basinski, CoH und Asmus Tietchens, sowie mit den Installations- und Videokünstlern Evelina Domnitch, Dmitry Gelfand und der Videokünstlerin Linn Meyers. Richard Chartier ist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Chartier




» Alle Alben von Richard Chartier anzeigen



Songtexte von Richard Chartier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Chartier freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Chartier

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Richard Chartier anzeigen

Weitere Links zu Richard Chartier


» Fanpage vorschlagen