Richard Burton

0
TickIt!
Geboren 10.11.1925 in Pontrhydyfen, Wales
Geburtsname Richard Walter Jenkins
Gestorben 05.08.1984 in Céligny, Geneva, Switzerland
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land England

Biografie

Richard Burton, geboren als Richard Walter Jenkins jr., war ein britischer Schauspieler. Burton gilt als einer der bedeutendsten englischsprachigen Darsteller und spielte in vielen Leinwandklassikern die Hauptrolle. In seinen letzten Lebensjahren war er häufig in rein kommerziellen Filmen zu sehen. Burtons Mutter starb, als er zwei Jahre alt war. Er war eines von 13 Kindern, das Leben des Vaters war durch Alkoholismus geprägt. Die kinderreiche Familie lebte in Armut, und auch nach dem Tod der Mutter blieb der Kampf gegen die allgemeine Armut lebensbestimmend. 1927, nach dem Tod der Mutter, kam Burton zu seiner Schwester Cecilia, die ihn aufzog. Trotz der denkbar schlechten Bedingungen kämpft er sich dank seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Burton


» Alle Alben von Richard Burton anzeigen



Songtexte von Richard Burton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Burton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Burton

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Burton anzeigen

Weitere Links zu Richard Burton


» Fanpage vorschlagen