Rezsö Seress

0
TickIt!
Geboren 1899
Gestorben 1968
Alternative Namen Rezsoe Seress
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rezsö Seress

Biografie

Rezső Seress [rɛʒøː ˈʃɛrɛʃ] war ein ungarischer Pianist und Komponist. Er brachte sich das Pianospielen selber bei und komponierte das Lied Szomorú Vasárnap, das traurige Berühmtheit erlangte, da eine Reihe von Suizidfällen mit ihm in Verbindung gebracht wurden. Viele amerikanische und europäische Radiosender führten angeblich in diesem Zusammenhang das Lied nicht in ihrer Liste. Hierbei handelt es sich allerdings um weitestgehend unbestätigte Vermutungen, die eher als Moderne Sage einzustufen sind. Eine englische Übersetzung des Liedes von Sam M. Lewis wurde später häufig adaptiert. Rezső Seress beging im Januar 1968 Selbstmord. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rezsö Seress





Songtexte von Rezsö Seress

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rezsö Seress freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rezsö Seress

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rezsö Seress anzeigen

Weitere Links zu Rezsö Seress


» Fanpage vorschlagen