R.E.M.

R.E.M.


Aktuelle Informationen zu R.E.M.
» Übersicht von R.E.M. anzeigen

R.E.M. und Kollegen unterstützen New Orleans

08.08.2008 Im August 2005 wurde die Südstaatenmetropole New Orleans vom Hurrikan Katrina verwüstet. Aufgrund eines mehr als bescheidenen Krisenmanagements entwickelte sich die Naturkatastrophe in der Folge auch zu einem politischen Fiasko. Ein Zusammenschluss verschiedener US-Musiker, darunter R.E.M. und Pearl Jam, unterstützt nun ein von den Internetdiensten Google und YouTube organisiertes Forum, bei dem die Präsidentschaftskandidaten Barack Obama und John McCain Stellung zur Instandsetzungslage im ehemaligen Katastrophengebiet beziehen sollen. Die Künstler, zu denen auch Trent Reznor, Alain Toussaint, My Morning Jacket und Funky Meters zählen, setzten eine gemeinschaftliche Petition auf, wonach beide Senatoren sich den über YouTube-Videos geschalteten Fragen der Öffentlichkeit stellen sollen. Bislang haben weder Obama noch McCain ihre Teilnahme zugesagt. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu R.E.M.

"Wir wollen keine Rockstars sein!"

R.E.M. veröffentlichen ihre ersten drei Alben als "Deluxe"-Editionen
"Wir wollen keine Rockstars sein!"

Der Legende nach gaben die buschigen Augenbrauen von Bill Berry den Ausschlag. Denn richtig sympathisch, erklärten die Mitglieder von R.E.M. später, fanden sich die beiden befreundeten Pärchen, Sänger Michael Stipe und Gitarrist Peter Buck auf der einen, sowie Bassist Mike Mills und Schlagzeuger Bill Berry auf der anderen Seite anfangs nicht. Doch für einen Auftritt auf der Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Freundin raufte man sich am 5. April 1980 dennoch zusammen. Dass sich aus dieser... mehr »


Weitere Meldungen zu R.E.M.


CD-Kritiken zu R.E.M.-Alben