R.E.M.

R.E.M.


Aktuelle Informationen zu R.E.M.
» Übersicht von R.E.M. anzeigen

Neues R.E.M.-Album mit Patti Smith, Eddie Vedder und Peaches

11.11.2010 Prominente Gäste und mehr Abwechslung: R.E.M. haben Details zu ihrem neuen Album "Collapse Into Now" bekannt gegeben. Im Sommer nahmen Michael Stipe und Co. ihr 15. Studioalbum unter anderem in den Berliner Hansa Studios auf - mit prominenter Unterstützung: Es finden sich darauf unter anderem Gastbeiträge von Punk-Ikone Patti Smith, Elektro-Musikerin Peaches und Pearl-Jam-Frontmann Eddie Vedder. Laut Bassist Mike Mills soll der Neuling ausladender klingen als sein Vorgänger: "Auf 'Accelerate' haben wir versucht, die Songs so kurz und schnell wie möglich zu machen", sagte er gegenüber dem Magazin "Spin" und versprach, dass das kommende Album nun abwechslungsreicher sei. "Collapse Into Now" soll Anfang 2011 erscheinen, ein genauer Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu R.E.M.

"Wir wollen keine Rockstars sein!"

R.E.M. veröffentlichen ihre ersten drei Alben als "Deluxe"-Editionen
"Wir wollen keine Rockstars sein!"

Der Legende nach gaben die buschigen Augenbrauen von Bill Berry den Ausschlag. Denn richtig sympathisch, erklärten die Mitglieder von R.E.M. später, fanden sich die beiden befreundeten Pärchen, Sänger Michael Stipe und Gitarrist Peter Buck auf der einen, sowie Bassist Mike Mills und Schlagzeuger Bill Berry auf der anderen Seite anfangs nicht. Doch für einen Auftritt auf der Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Freundin raufte man sich am 5. April 1980 dennoch zusammen. Dass sich aus dieser... mehr »


Weitere Meldungen zu R.E.M.


CD-Kritiken zu R.E.M.-Alben