Reinbert Evers

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Reinbert Evers ist ein deutscher Gitarrist und Komponist. Evers studierte Gitarre bei Maritta Kersting in Düsseldorf. Im Jahr 1976 wurde er zum Professor für Gitarre an der Hochschule für Musik Detmold in Münster ernannt. Er zählt zu einem der wichtigsten Initiatoren und Interpreten zeitgenössischer Gitarrenmusik. Sein Werkverzeichnis umfasst mehr als 100 Kompositionen. International bekannt wurde er durch die Uraufführung der "Royal Winter Music II” von Werner Henze im Jahr 1980 in Brüssel. Tourneereisen führten ihn nach Italien, Frankreich, Skandinavien, Jugoslawien, Griechenland, Israel, Afrika, USA und Russland. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Reinbert Evers anzeigen

Verwandte Künstler von Reinbert Evers

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Reinbert Evers anzeigen