Klaus Hinrich Stahmer

0
TickIt!
Geboren ??.??.1941
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Klaus Hinrich Stahmer ist ein deutscher Komponist. Er gab der Entwicklung der E-Musik in den 80er-Jahren Impulse durch seine multimedialen Arbeiten. Bahnbrechend waren auch seine Kompositionen für außereuropäische Instrumente. Klaus Hinrich Stahmer wurde in Stettin geboren, 1945 Flucht vor russischem Militär in den Westen. Während seiner Schulzeit erhielt er Instrumentalunterricht. Nach Abschluss seiner Musikstudien am Dartington College of Arts, am Hochschulinstitut für Musik Trossingen und der Musikhochschule Hamburg sowie an den Universitäten Hamburg und Kiel war Stahmer Hochschullehrer an der Hochschule für Musik Würzburg. 1976 Gründung des Festivals “Tage der Neuen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Klaus Hinrich Stahmer anzeigen

Kompositionen von Klaus Hinrich Stahmer

Werk Epoche/Genre
Ariadnes Faden, for contrabass flute & container sounds Gefässklange Modern
Kammermusik
Birthday Canon for John Cage, for 16 voices Modern
Vocal Music
Commentaries Modern
Miscellaneous (Classical)
Der Stoff, aus dem die Stille ist, for computer-driven booby sounds Modern
Die Landschaft in Meiner Stimme Contemporary
Dreamscape Modern
Miscellaneous (Classical)
Flute Notes from a Reedy Pond, for voice, madolins, guitar & orchestra Modern
Concerto
Grabstele for Erich Arendt Contemporary
Kammermusik
Hallo - Georg Philipp! for 2 flutes Modern
Kammermusik
Hommage à Daidalos Contemporary
Avant-Garde Music

» Alle Kompositionen von Klaus Hinrich Stahmer anzeigen