Ray Warleigh

0
TickIt!
Geboren 28.09.1938 in Sydney, New South Wales, Australia
Geburtsname Raymond Kenneth Warleigh
Hauptgenre Jazz
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ray Warleigh

Biografie

Ray Warleigh ist ein australischer Jazzsaxophonist und -flötist. Warleigh begann, angeregt von Paul Desmond, Ende der 1950er Jahre professionell Jazzmusik zu spielen. 1960 kam er nach England, wo er zunächst mit Mike Gibbs und Alexis Korner, später mit Tubby Hayes, Humphrey Lyttelton, Ronnie Scott und Mike Westbrook arbeitete. 1968 veröffentlichte er sein erstes eigenes Album unter dem Titel Ray Warleigh's First Album. Er wirkte als Sideman an Aufnahmen von Long John Baldry, Nick Drake, John Mayall, Champion Jack Dupree, Annette Peacock und Georgie Fame mit und war in den 1970er Jahren Mitglied des Spontaneous Music Ensemble von John Stevens. Außerdem arbeitete er mit den Gitarristen Allan Holdsworth, war... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Warleigh


» Alle Alben von Ray Warleigh anzeigen



Songtexte von Ray Warleigh

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Warleigh freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Warleigh

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ray Warleigh anzeigen

Weitere Links zu Ray Warleigh


» Fanpage vorschlagen