Ray Thomas

1
TickIt!
Foto: Ray Thomas
Bild 1 von 2
Geboren 29.12.1941 in Stourport-on-Severn, Hereford & Worcestershire, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ray Thomas ist ein britischer Pop-Musiker, der vor allem als Mitglied der Moody Blues bekannt wurde. Er war 1964 unter den Gründungsmitgliedern der Gruppe und gehörte ihr bis zu seinem Ausscheiden Ende 2002 an. Er wirkte als Sänger und Songwriter mit, seine wichtigsten Instrumente waren Querflöte und Mundharmonika. Kultstatus erreichte sein Timothy Leary gewidmeter Titel Legend of a Mind aus dem Jahr 1968. Während der „schöpferischen Pause“ der Moody Blues zwischen 1972 und 1978 veröffentlichte Ray Thomas zwei Solo-LPs, deren erste kommerziell einigermaßen erfolgreich war, während die zweite in den Charts nicht notiert wurde. Weitere Solo-Projekte hat er nach der Reunion der Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Thomas



» Alle Alben von Ray Thomas anzeigen



Songtexte von Ray Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Thomas freigeschaltet.
Partner: "Ray Thomas Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ray Thomas

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ray Thomas anzeigen

Weitere Links zu Ray Thomas


» Fanpage vorschlagen