Gheorghe Zamfir

0
TickIt!
Geboren 06.04.1941 in Romania
Geburtsname Georghe Zamfir
Alternative Namen Zamfir
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Rumänien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gheorghe Zamfir

Biografie

Gheorghe Zamfir ist ein bekannter rumänischer Panflötist. Als anfänglicher Autodidakt begann er seine musikalische Ausbildung auf der Musikakademie Bukarest, wo er ein Schüler von Fănică Lucas war. 1968 wechselte er daraufhin auf das Konservatorium, das ebenfalls in Bukarest ansässig war. Öffentlich bekannt wurde Zamfir durch den Schweizer Ethnomusikforscher Marcel Cellier, der ihn im Rahmen umfassender Forschungsarbeiten auf dem Gebiet rumänischer Volksmusik entdeckte. Zamfir warb anfangs vor allem in Form von Fernsehwerbespots für seine Alben, was die Panflöte einem modernen Publikum eröffnete und somit salonfähig machte. Er produzierte seitdem zahlreiche Alben mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gheorghe Zamfir




» Alle Alben von Gheorghe Zamfir anzeigen



Songtexte von Gheorghe Zamfir

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gheorghe Zamfir freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gheorghe Zamfir

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Gheorghe Zamfir anzeigen

Weitere Links zu Gheorghe Zamfir


» Fanpage vorschlagen