Ray Dorset

0
TickIt!
Geboren 21.03.1946 in Ashton, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ray Dorset, mit vollem Namen Raymond Edward Dorset, wurde bekannt als Frontmann, Sänger und Songschreiber der Band Mungo Jerry, mit der er zahlreiche Hits wie In the Summertime, Baby Jump, Lady Rose oder Alright Alright Alright hatte. Schon früh interessierte sich Dorset für Skiffle und Blues. Bereits mit 14 Jahren spielte er als singender Gitarrist in verschiedenen Bands. Als Musiker wirkte er u. a. auch bei Aufnahmen für den Reggae-Star Jackie Edwards und die Popsängerin Millie mit. Schließlich gründete er seine eigene Blue Moon Skiffle Group. Besetzung und Name der Band wechselten oft, bis 1970 schließlich als „Mungo Jerry“ der internationale Durchbruch mit dem Sommerhit In the... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Dorset



» Alle Alben von Ray Dorset anzeigen



Songtexte von Ray Dorset

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Dorset freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Dorset

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Dorset anzeigen

Weitere Links zu Ray Dorset


» Fanpage vorschlagen