Ray Davies

Ray Davies


Aktuelle Informationen zu Ray Davies
» Übersicht von Ray Davies anzeigen

Ray Davies singt mit Freunden

07.10.2010 Musikalischer Freundschaftsdienst: Als Ray Davies ins Studio lud, ließen sich seine Kollegen nicht lange bitten. Für das Cover-Album "See My Friends" hat er mit befreundeten Musikern verschiedenster Genres Stücke seiner Band The Kinks neu aufgenommen. "Bei einigen Songs musste ich mich dem Stil der anderen Künstler unterordnen", sagte Davies, "sonst hätte es unausgewogen geklungen". So kam es letztlich zu insgesamt 14 Kollaborationen, unter anderem mit Bruce Springsteen ("Better Things"), Jon Bon Jovi ("Celluloid Heroes"), Metallica ("You Really Got Me") und Singer/Songwriterin Amy Macdonald ("Dead End Street"). Das Album soll am 5. November erscheinen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ray Davies

"Ich bin ein mürrischer alter Kerl"

Ray Davies interpretiert seine größten Hits neu - mit Freunden
"Ich bin ein mürrischer alter Kerl"

Eine beeindruckende Gästeliste: Für "See My Friends" holte sich Kinks-Legende Ray Davies unter anderem Metallica, Bon Jovi, Jackson Browne, aber auch junge Künstler wie Mumford & Sons und Amy Macdonald ins Studio. Die spielten gemeinsam mit ihm Hits wie "Lola" oder "You Really Got Me" ein. Was nach einer der üblichen "Greatest Hits im neuen Gewand"-Sammlungen für das Weihnachtsgeschäft klingt, hat dabei durchaus einen ernsten Hintergrund: Im Januar 2004 wurde er in New Orleans von einem... mehr »


Weitere Meldungen zu Ray Davies


CD-Kritiken zu Ray Davies-Alben