Raphael

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Raphael ist ein spanischer Sänger. Den Beginn seiner Karriere hatte er als 19-Jähriger mit dem Sieg beim internationalen Songfestival Benidorm. Er erhielt einen Plattenvertrag beim Label Hispavox unter dem künstlerischen Leiter Waldo de los Ríos. Raphael durfte zweimal Spanien beim Eurovision Song Contest vertreten: Beim Wettbewerb 1966 erreichte er mit dem Titel Yo soy aquél den siebten und beim Wettbewerb 1967 mit dem Titel Hablemos del amor den sechsten Platz. Von da ab begann für ihn eine internationale Karriere mit Auftritten in Nord- und Südamerika, Russland, Japan und Europa. In zehn Spielfilmen, meist spanischen Musikkomödien, war er in den 1960er bis 1970er Jahren zu sehen. 1961: Conchita... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Raphael




» Alle Alben von Raphael anzeigen


Konzerte von Raphael

Tournee-Orte von Raphael
1 Events in 2024
Jun
16
Madrid - Palacio De Deportes
Raphael - Palacio De Deportes
Madrid, Spanien


» Alle Konzerte von Raphael anzeigen


Songtexte von Raphael

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Raphael freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Raphael

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Raphael anzeigen

Weitere Links zu Raphael


» Fanpage vorschlagen