Raphael Sommer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Unbekannt

Biografie

Raphael Sommer ist ein Schweizer Komponist und Musiker aus dem Kanton Basel. Sein Debüt als Kinofilmkomponist war die Musik für Schweizer Geist. Sommer wuchs in Basel auf und besuchte seit dem 13. Lebensjahr den gestalterischen Schulzweig und produzierte Filme. Mit 15 Jahren absolvierte er ein Praktikum als Filmeditor. Ein Jahr später begann er ein Studium als Theaterschauspieler. Während der Studienzeit lernte er das Klavierspielen und seine Synästhesie kennen, die ihm durch die geschmackliche Wahrnehmung der Musik ein Gespür für Klassik- und Filmmusik Kompositionen ermöglichte und erlernte während der Studienzeit das Klavierspielen und Notenschreiben. Nach dem Studium mit 19 Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Raphael Sommer anzeigen