Raoul Pugno

0
TickIt!
Geboren 23.06.1852
Gestorben 03.01.1914
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Raoul Pugno

Biografie

Raoul Pugno war ein französischer Pianist, Organist, Komponist und Musikpädagoge. Raoul Stéphane Pugno stammte väterlicherseits aus Italien, seine Mutter kam aus Lothringen. Nachdem sein Vater in Paris am Quartier Latin einen Musikladen mit Instrumentenvermietung betrieb, wuchs auch der Sohn schon mit einem Klavier auf. Durch öffentliche Auftritte wurde er schon in jungen Jahren bekannt und Fürst Poniatowski vermittelte ihm einen freien Studienplatz an der Niedermeyerschen Kirchenmusikschule. Mit 14 Jahren wurde er von Ambroise Thomas an das Pariser Konservatorium aufgenommen, wo er bis 1869 bei ihm Komposition, bei Georges Mathias, einem Schüler Chopins, Klavier und bei François Benoist Orgel... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Raoul Pugno anzeigen

Kompositionen von Raoul Pugno

Werk Epoche/Genre
Impromptu Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)
Page d'amour Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)
Sérénade à la lune Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)
Très modéré, for clarinet & piano (Morceau à déchiffrer) Romantische Musik
Kammermusik
Valse Lente Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Raoul Pugno

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Raoul Pugno anzeigen