Randy Bernsen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Florida
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Randy Bernsen ist ein amerikanischer Gitarrist und Komponist der Jazz- und Fusionmusik. Bernsen wuchs in Florida auf; er besuchte die High School in Plantation und war in den Clubs von Südflorida ab dem 17. Lebensjahr aktiv. Er studierte an der University of Miami. Mitte der 1970er Jahre gehörte er zum Peter Graves Orchestra, das im Bachelors III mit Jaco Pastorius spielte. 1977 gehörte er zu Blood, Sweat & Tears. An Bernsens Debütalbum Music for People, Planets & Washing Machines waren zahlreiche Größen des Fusionjazz wie Urszula Dudziak, Bob James, Herbie Hancock, Jaco Pastorius und Peter Erskine beteiligt. Nach guten Kritiken gelang es Bernsen, für das Folgealbum Mo‘ Wasabi Wayne... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Randy Bernsen




» Alle Alben von Randy Bernsen anzeigen



Songtexte von Randy Bernsen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Randy Bernsen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Randy Bernsen

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Randy Bernsen anzeigen

Weitere Links zu Randy Bernsen


» Fanpage vorschlagen