Ramon Lopez

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 29.05.2000 in Tampa, FL
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Ramón López ist ein spanischer Jazzschlagzeuger und Improvisationsmusiker. López lernte Mitte der 1970er Jahre autodidaktisch Schlagzeug; ein Solo-Konzert von Max Roach 1980 wurde für ihn zum Schlüsselerlebnis. Er spielte in lokalen Bands, bevor er 1985 nach Paris zog, wo er bald in die experimentelle Improvisationsszene involviert war und an der Musikschule von Alan Silva lehrte. Daneben lernte er Tabla bei Krishna Govinda K.C., um dann ein Schüler von Subhankar Banerjee zu werden und selbst mit Patrick Moutal zwischen 1994 und 2001 am Pariser Konservatorium indische Musik zu lehren. Er gehörte zu den Gruppen von François Cotineaud, Claude Tchamitchian, Jean-Marie Machado und Jean-Marc Padovani.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ramon Lopez



» Alle Alben von Ramon Lopez anzeigen



Songtexte von Ramon Lopez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ramon Lopez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ramon Lopez

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ramon Lopez anzeigen

Weitere Links zu Ramon Lopez


» Fanpage vorschlagen