Ramesh Shotham

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ramesh Shotham ist ein indischer Jazz-Schlagzeuger. Shotham begann seine Karriere als Schlagzeuger einer indischen Rockband. Mitte der 1970er Jahre studierte er in Madras die Tavil, eine in Südindien und Sri Lanka verbreitete Tempelmusik-Trommel und später am Karnataka College of Percussion unter Leitung des Meisters T. A. S. Mani die klassischen Schlaginstrumente Ghatam, Mridangam, Kanjira und Morsing. Ende der 70er Jahre lernte Shotham die deutschen Ethno-Pioniere Embryo kennen. 1980 kam er mit der Indo-Jazz-Fusion Band Sangam nach Europa. 1984 wurde er Artist in Residence im Iwalewa-Haus der Universität Bayreuth, 1986 Gastlehrer am Konservatorium von Rotterdam. Zwischen 1990 und 1993 nahm er an drei vom... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ramesh Shotham


» Alle Alben von Ramesh Shotham anzeigen



Songtexte von Ramesh Shotham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ramesh Shotham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ramesh Shotham

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ramesh Shotham anzeigen

Weitere Links zu Ramesh Shotham


» Fanpage vorschlagen