Ralph Salmins

0
TickIt!
Geboren 04.06.1964
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Ralph Salmins

Biografie

Ralph Salmins ist ein britischer klassischer und Jazzmusiker, der Schlagzeug spielt. Salmins stammt aus einer musikalischen Familie; er begann mit fünf Jahren auf der Geige, um mit sieben Jahren Klavierunterricht zu erhalten. Mit zwölf Jahren wechselte er ans Schlagwerk. Ab dem Alter von 14 Jahren spielte er in verschiedenen Orchestern. Mit 16 Jahren holte ihn Ken Mackintosh in seine Bigband; im selben Lebensabschnitt spielte er im National Youth Jazz Orchestra. Zwischen 1982 und 1986 studierte er klassisches Schlagwerk an der Guildhall School of Music and Drama. Er gehörte zum Quartett von John Etheridge und arbeitete vertretungsweise im London Symphony Orchestra und dem Royal Philharmonic Orchestra. Er war für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ralph Salmins anzeigen

Verwandte Künstler von Ralph Salmins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ralph Salmins anzeigen