Ralph Manno

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Ralph Manno ist ein Klarinettist der klassischen Musikszene. Er wurde von der Studienstiftung des deutschen Volkes und von der Herbert-von-Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker gefördert. Bereits mit 23 Jahren war Ralph Manno Solo-Klarinettist beim WDR Köln. Zwei Jahre später holte ihn Sergiu Celibidache zu den Münchner Philharmonikern. Mit nur 29 Jahren wurde Ralph Manno 1993 als Professor an die Hochschule für Musik in Köln berufen. Er gibt Meisterkurse in den USA, Japan, Südamerika, Australien und Europa. Als Solist und als Kammermusiker ist er ein begehrter Gast auf allen großen Konzertpodien und den Festivals in der Welt Ralph Manno engagiert sich stark für die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ralph Manno anzeigen

Verwandte Künstler von Ralph Manno

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ralph Manno anzeigen