Guido Schiefen

0
TickIt!
Geboren ??.??.1968
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Germany

Biografie

Guido Schiefen ist ein deutscher Cellist. 1980 erreichte er den 1. Platz im Bundeswettbewerb Jugend musiziert. Guido Schiefen wuchs in Eitorf auf. Seine Ausbildung erhielt er von Professor Alwin Bauer in Köln. Nach seinem Sieg 1980 bei dem Wettbewerb Jugend musiziert konnte er sich 1982 bei dem internationalen Rundfunkwettbewerb Concertino Praga sehr gut platzieren. Es folgten Meisterkurse bei Maurice Gendon in Paris und Jan Polasek in München. 1988 erhielt Guido Schiefen das Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und vom Kölner Verlags- und Musikhaus Tonger den 1. Preis für Kammermusik. 1990 nimmt er mit Auszeichnung am Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau teil. Guido Schiefen ist... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Guido Schiefen anzeigen

Verwandte Künstler von Guido Schiefen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Guido Schiefen anzeigen