Ralf Gothóni

0
TickIt!
Geboren 02.05.1946 in Rauma
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Finland

Biografie

Ralf Georg Nils Gothóni ist ein in Spanien lebender finnischer Pianist, Dirigent, Komponist, Pädagoge und Essayist. Seit seinem 15. Lebensjahr trat Gothóni weltweit als Solist, Dirigent und Kammermusiker auf. Als Dirigent war er Erster Gastdirigent der Turku Philharmonie von 1995 bis 2000. Seit dem Jahr 2000 ist er Chefdirigent des English Chamber Orchestra. Von 2001 bis 2006 war er Musikdirektor des Northwest Chamber Orchestra in Seattle und ist seit 2004 Erster Gastdirigent der Deutschen Kammerakademie. Von 1986 bis 1996 wirkte Gothóni als Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Dann wechselte er zur Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin wo er bis zum Jahr 2000... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ralf Gothóni anzeigen

Kompositionen von Ralf Gothóni

Werk Epoche/Genre
Der Ochs und sein Hirte (Eine altchinesische Zen-Geschichte) Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Ralf Gothóni

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ralf Gothóni anzeigen