Raja Ram

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Raja Ram war Gründer der Progressive-Rock-Band Quintessence und ist Betreiber des englischen Psytrance-Labels TIP Records. Ronald Rothfield wurde 1941 in Melbourne geboren. Bereits in den späten 50er Jahren begab er sich als Prototyp der späteren Hippies auf ausgedehnte Weltreisen. Anschließend kehrte er nach Australien zurück und studierte klassische Flöte am Melbourne Conservatory. 1965 ging er nach New York, weil er dort sein Studium im Jazz-Bereich an der Cool School des Jazzpianisten Lennie Tristano fortsetzen konnte. Er interessierte sich insbesondere für improvisierte Spieltechniken, die ihm Tristano mittels Aufnahmen des Saxophonisten Lester Young vermittelte. Nach Abschluss des Studiums... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Raja Ram





Songtexte von Raja Ram

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Raja Ram freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Raja Ram

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Raja Ram anzeigen

Weitere Links zu Raja Ram


» Fanpage vorschlagen