Rainer Bertram

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Rainer Bertram war ein deutscher Schlagersänger der 1960er-Jahre und Fernsehregisseur. Rainer Bertram, der drei Jahre Mitglied im Windsbacher Knabenchor war, sollte wie sein Vater Architekt werden, doch er brach sein Studium an der Bauhochschule nach drei Semestern ab und begann statt dessen eine Schauspielausbildung. Nach deren erfolgreichem Abschluss 1953 erhielt er seine ersten Engagements in München und Hamburg. Bald wurden ihm auch im Film und Fernsehen Rollen angeboten. Auch seine musikalische Begabung weiß Rainer Bertram zu nutzen: Zunächst machte er Plattenaufnahmen beim Billiglabel Tempo, wo er hauptsächlich Coverversionen deutscher Hits herausbrachte. 1959 stellte sich der erste große Erfolg ein,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rainer Bertram


» Alle Alben von Rainer Bertram anzeigen



Songtexte von Rainer Bertram

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rainer Bertram freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rainer Bertram

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Rainer Bertram anzeigen

Weitere Links zu Rainer Bertram


» Fanpage vorschlagen