Rain

0
TickIt!
Geboren 25.06.1982 in Seoul, South Korea
Hauptgenre Rock
Land Korea

Biografie

Rain war eine Post-Hardcore-Band aus Washington, D.C. / USA. Die Band entstand im Zuge bzw. nach der als Revolution Summer eingegangenen Entwicklung im Washington, D.C. Hardcore, die vor allem Post-Hardcore und Proto-Emo-Bands wie Embrace, Rites of Spring, Fire Party und Andere hervorbrachte. Die Gruppe gehörte zu den wichtigsten Bands der zweiten Welle des Revolution Summer. So waren die Mitglieder der Band, allen voran Bert Queiroz, der schon bei den Untouchables und Youth Brigade gespielt hatte, schon vorher Teil der Hardcore-Punk-Szene der Hauptstadt gewesen. Nach dem die Band einige Konzerte im Washingtoner Umland und den USA gespielt hatte, wurden 1986 und 1987 einige Songs aufgenommen, wovon Worlds at War 1989 auf dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rain



» Alle Alben von Rain anzeigen


Konzerte von Rain

Tournee-Orte von Rain
4 Events in 2024
Jun
20
Milan - Carroponte Spazio Mil
Bad Brains - Carroponte Spazio Mil
Milan, Italien

May
27
Dortmund - Konzerthaus Dortmund
Rainhard Fendrich - Konzerthaus Dortmund
Dortmund, Deutschland

May
28
Bremen - Die Glocke, Großer Saal
Rainhard Fendrich - Die Glocke, Großer Saal
Bremen, Deutschland


» Alle Konzerte von Rain anzeigen


Songtexte von Rain

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rain freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rain

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Rain anzeigen

Weitere Links zu Rain


» Fanpage vorschlagen