Ragtime

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Ragtime ist ein in den USA entstandener Vorläufer des Jazz, der seine Blütezeit zwischen 1899 und 1914 hatte. Er gilt als „Amerikas klassische Musik“ und wird heute im Wesentlichen als Klavierstil wahrgenommen, wurde aber zunächst auch auf anderen Instrumenten und von größeren Ensembles gespielt und konnte auch Improvisationen enthalten. Die übliche etymologische Deutung leitet den Namen Ragtime aus „ragged time“ ab, was sich auf die synkopierte Melodieführung und ihren Kontrast zum starren Rhythmus der Begleitung bezieht. Eine andere Deutung legt ein Hinweis im Musical Record von 1899 nahe, in dem es heißt: „The negroes call their clog-dancing... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Ragtime

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ragtime freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ragtime

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Ragtime anzeigen

Weitere Links zu Ragtime


» Fanpage vorschlagen