Quick

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Steve Hufsteter
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Klaus Groth ist einer der bekanntesten niederdeutschen Lyriker und Schriftsteller. Er gilt gemeinsam mit Fritz Reuter als einer der Begründer der neueren niederdeutschen Literatur. Klaus Groth wurde am 24. April 1819 als Sohn des Müllers Hartwig Groth in Heide geboren. Als Groth vierzehn Jahre alt war, wurde er zunächst Schreiber beim Kirchspielvogt in Heide, wechselte aber 1837, mit achtzehn Jahren also, auf das Lehrerseminar in Tondern. Wegen Geldmangels brach er vier Jahre später seine Ausbildung ab und wurde Lehrer an einer Mädchenschule in seinem Heimatort Heide. 1847 hatte Groth, der häufig krank war, einen körperlich-seelischen Zusammenbruch und schied deshalb aus dem Schuldienst aus. Bis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Quick




» Alle Alben von Quick anzeigen



Songtexte von Quick

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Quick freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Quick

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Quick anzeigen

Weitere Links zu Quick


» Fanpage vorschlagen