Pterodactyl

0
TickIt!
Gegründet 29.03.2003 in Brooklyn, NY
Band-Mitglieder Joe Kremer, Matt Marlin, Kurt Beals
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Westland-Hill Pterodactyl war die von einem Flugsaurier abgeleitete Bezeichnung für eine Serie britischer Experimentalflugzeuge, deren Entwicklung in den 1920er Jahren begann. Sie wurden von Geoffrey T. R. Hill entwickelt und von der Firma Westland Aircraft gebaut. Die ersten Exemplare waren schwanzlose Schulter- bzw. Hochdecker mit vollbeweglichen Flügelspitzen zur Steuerung, mit denen man die Problematik von Strömungsabrisse und Trudeln abstellen wollte. Später waren auch Jagd- und Transportflugzeuge in der Entwicklung. Die Konstruktionen sollen durch die Beobachtung von Seemöwen inspiriert worden sein. Wenn die beiden beweglichen Flügelspitzen in die gleiche Richtung bewegt wurden, wirkten sie als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pterodactyl


» Alle Alben von Pterodactyl anzeigen



Songtexte von Pterodactyl

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pterodactyl freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pterodactyl

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pterodactyl anzeigen

Weitere Links zu Pterodactyl


» Fanpage vorschlagen