Professor Griff

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Long Island, NY
Geburtsname Richard Griffin
Hauptgenre Rap
Land Unbekannt

Biografie

Richard Griffin, Künstlername Professor Griff ist ein Rapper und Produzent; er ist seit 1988 im Musikgeschäft tätig. Seine Texte sind politisch und provokativ. „Professor Griff“ war bis Juni 1989 der PR-Manager von Public Enemy, einer Rapgruppe mit politischen Texten. Seine Hauptaufgabe bestand darin, Chuck D., den Kopf der Band, bei Interviews oder auch zu Presseterminen zu vertreten. Bei einem Interview für die Washington Post 1989 schockierte Griff durch antisemitische Äußerungen, so lobte er den Diktator Idi Amin mit den Worten: "Er trieb alle Juden zusammen und tötete sie, als sie versuchten, nach Uganda einzusickern und das Land zu übernehmen." In einem weiteren Interview hatte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Professor Griff




» Alle Alben von Professor Griff anzeigen



Songtexte von Professor Griff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Professor Griff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Professor Griff

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Professor Griff anzeigen

Weitere Links zu Professor Griff


» Fanpage vorschlagen