Prince

0
TickIt!
Geboren 07.06.1958 in Minneapolis, MN
Land USA

Biografie

Prince Rogers Nelson ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist, Musikproduzent und Songwriter. Prince ist seit 1978 im Musikgeschäft aktiv. International bekannt wurde er 1984 mit dem Album, der Single und dem Film Purple Rain. Prince verkaufte weltweit bislang mehr als 100 Millionen Tonträger und gewann in seiner Karriere bisher sieben Grammy Awards, 1985 einen Oscar sowie 2007 einen Golden Globe Award. Zudem wurde er 2004 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Damit zählt Prince zu den weltweit erfolgreichsten Musikern seit den 1980er Jahren. Prince schreibt nicht nur seine Texte selbst, er komponiert, arrangiert und produziert auch seine Lieder. Außerdem spielt er Instrumente wie Klavier, Gitarre, Bass... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Prince anzeigen

Verwandte Künstler von Prince

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Prince anzeigen