Prince Nico Mbarga

0
TickIt!
Geboren 1950 in Abakaliki, Nigeria
Geburtsname Nicholas Mbarga
Gestorben 24.06.1997
Hauptgenre Welt
Land Nigeria

Biografie

Prince Nico Mbarga war ein Highlife Musiker, Sohn einer nigerianischen Mutter und eines kamerunischen Vaters. Bekannt wurde er für das mit seiner Band Rocafil Jazz eingespielte Lied "Sweet Mother". Obwohl das sein einziger bedeutender Hit blieb, spielte Mbarga eine wichtige Rolle in der Entwicklung der afrikanischen Popmusik. Mit seiner souligen Stimme zu den leichten Melodien seiner akustischen Gitarre kreierte Mbarga eine einzigartige Mischung aus Ibo und kongolesischer Gitarrenmusik und Highlife-Rhythmen. In Schülerbands spielte Mbarga Xylophon, Conga, Trommel und E-Gitarre. 1970 gab er sein Debüt als Mitglied der Hotel-Band Melodie Orchester. Mit der von ihm selbst gegründeten Band Rocafil Jazz trat er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Prince Nico Mbarga



» Alle Alben von Prince Nico Mbarga anzeigen



Songtexte von Prince Nico Mbarga

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Prince Nico Mbarga freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Prince Nico Mbarga

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Prince Nico Mbarga anzeigen

Weitere Links zu Prince Nico Mbarga


» Fanpage vorschlagen