Possessed

0
TickIt!
Gegründet 1983
Aufgelöst 1987
Band-Mitglieder Mike Tarrao, Mike Sus, Barry Fisk, Jeff Beccarra, Brian Montana, Larry LaLonde
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Possessed war eine der ersten Death-Metal-Bands. Die Band war in San Francisco, USA, ansässig. Der Begriff „Death Metal“ leitet sich höchstwahrscheinlich von der Demokassette Death Metal ab, die 1984 aufgenommen wurde. Die Band wurde im Jahr 1983 gegründet. Zu Beginn spielte man Thrash Metal, der von Bands wie Exodus oder Venom beeinflusst war. Das 1985 veröffentlichte Debütalbum Seven Churches gilt allgemein als erste Death-Metal-Veröffentlichung, zumal auch einer der Songs auf dem Album so heißt. Zu Anfang war die Zuordnung der Band zu einem bestimmten Genre nicht ganz klar: So wurden Possessed im „Rock-Hard“-Magazin anfangs fälschlicherweise als Hardcore-Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Possessed




» Alle Alben von Possessed anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Possessed

Fanartikel 1 von 5

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 5 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Possessed.

T-Shirt
T-Shirt, Motiv: Logo - 100% Baumwolle
Farbe: schwarz
17.90 €

Songtexte von Possessed

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Possessed freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Possessed

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Possessed anzeigen

Weitere Links zu Possessed


» Fanpage vorschlagen