Porl Thompson

0
TickIt!
Foto: Elektra
Bild 1 von 4
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Porl Stephen Thompson ist ein englischer Gitarrist und Kunstmaler. Er gehörte von 1977 bis 1979 und von 1984 bis 1992 zum Line-Up der britischen Alternative-Band The Cure. Außerdem war er mit seiner Firma Parched Art für die Gestaltung einiger Cure-Cover zuständig und trug mit seinem unnachahmlichen Stil nicht unerheblich zum Image der Band bei. Nach seinem zweiten Ausstieg bei The Cure machte er sich auch als Kunstmaler einen Namen und stellte seine Werke in namhaften Galerien in England, den USA und Australien aus. Zudem spielte er in den 90er Jahren als Gitarrist bei Page&Plant. Seit Juni 2005 ist Thompson wieder Mitglied bei The Cure. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Porl Thompson





Songtexte von Porl Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Porl Thompson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Porl Thompson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Porl Thompson anzeigen

Weitere Links zu Porl Thompson


» Fanpage vorschlagen