Dave Allen

0
TickIt!
Foto: World Domination - Marina Chavez
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dave Allen war ein irischer Komiker. Er war in den 1960er- und 1970er-Jahren vor allem im Vereinigten Königreich, Australien und Kanada bekannt, dank Wiederholungen seiner Shows im öffentlichen Fernsehen dann auch in den USA. Nach einer vierjährigen Absenz im Fernsehen ab 1986 erlebte seine Karriere 1990 ein Comeback. Einige Sendungen wurden auch in Deutschland vom WDR und in der Schweiz ausgestrahlt, so dass sich auch in diesen Ländern eine kleine Fangemeinde bildete. Typisch für Allens Shows war sein entspannter Stil: er saß auf der Bühne auf einem Barhocker, gelegentlich an einem Glas nippend. Die Leute ließ er im Glauben, es enthalte Whisky, in Tat und Wahrheit war es aber lediglich Ginger Ale... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Allen





Songtexte von Dave Allen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Allen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Allen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Allen anzeigen

Weitere Links zu Dave Allen


» Fanpage vorschlagen