Pol Plançon

0
TickIt!
Geboren 12.06.1851
Gestorben 11.08.1914
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Pol Plançon war ein französischer Opernsänger. Er debütierte 1877 an der Oper von Lyon. Später sang er an der Grand Opéra Paris, an der Covent Garden Opera London, in Brüssel und Nizza. 1893 wurde er an die Metropolitan Opera New York engagiert. Seine Paraderolle war der Méphistophélès in Charles Gounods Oper „Faust“. Er wirkte in den Uraufführungen der Jules Massenet Opern „Le Cid“ und „La Navarraise“ mit. Ebenso in den Uraufführungen der Camille-Saint-Saëns-Opern „Étienne Marcel“ und „Ascanio“. 1908 beendete er seine Karriere mit einer Vorstellung der Oper „Martha“ von Friedrich von Flotow an... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pol Plançon anzeigen

Verwandte Künstler von Pol Plançon

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Pol Plançon anzeigen