Plan B

Plan B


Aktuelle Informationen zu Plan B
» Übersicht von Plan B anzeigen

Plan B will zurück zum HipHop

16.11.2010 Keinen Bock mehr auf den Trubel: Es sei alles so verrückt geworden, sagt Ben Drew alias Plan B, seit er mit seinem Soulpop-Album "The Defamation of Strickland Banks" den Durchbruch schaffte. Jetzt will der Rapper mit seiner nächsten Platte wieder zurück zum Underground und seinen HipHop-Wurzeln. "Vielleicht werde ich es kostenlos hergeben", sagte Drew dem Onlinemagazin metro.co.uk über sein fürs nächste Jahr geplantes, drittes Album. Er werde weder eine große Werbekampagne dafür machen noch will er sich mit seinem Neuling dem Massengschmack anpassen: "Ich werde nicht machen, was das Radio will." Derzeit hält sich Plan B mit seiner Single "She Said" seit 15 Wochen in den Top 30 der Charts und ist in Kürze auf Deutschland-Tournee.

18.11., Köln, Essigfabrik

19.11., Hamburg, Übel & Gefährlich

20.11., Berlin, Postbahnhof

22.11., München, Freiheizhalle ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Plan B

Autodidakt des Soul

Als Plan B mischt das Londoner Bleichgesicht Ben Drew die Popwelt auf
Autodidakt des Soul

The Streets, Dizzee Rascal und nun Plan B. Der 26-jährige Londoner Ben Drew steht in der Tradition erfolgreicher englischer Außenseiter-Kids, die sich aus Versatzstücken des Pop eine ungemein kreative musikalische Form zusammenzimmerten. Doch während seine Vorgänger für die Deutschen weitestgehend böhmische Dörfer blieben, könnte es Ben Drew schaffen, auch außerhalb der Insel erfolgreich zu sein. Vor allem dank der universellen Kraft der legendären Soul-Label Motown und Stax. In... mehr »


Weitere Meldungen zu Plan B