Pinto Colvig

0
TickIt!
Geboren 11.09.1892
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Vance DeBar "Pinto" Colvig war ein US-amerikanischer Schauspieler, Autor, Animator, Zeichner und Synchronsprecher. Bekannt wurde er durch seine Rolle als "Bozo, der Clown" sowie durch seine Stimme, die er in Zeichentrickfilmen u.a. der weltberühmten Disney-Figur Goofy und Popeyes Erzfeind Bluto lieh. Colvig wurde 1892 als jüngstes von sieben Kindern geboren. Schon früh entdeckte Colvig seine Leidenschaft für die Rolle des Clowns. Bereits als kleines Kind amüsierte er die Leute, indem er Grimassen schnitt und Geräusche nachahmte. Zudem war Colvig bereits früh ein ausgezeichneter Klarinettenspieler. Dank dieser Talente spielte er bereits im Alter von 12 Jahren in "Lewis and Clark Centennial Exposition"... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Pinto Colvig

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pinto Colvig freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pinto Colvig

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Pinto Colvig anzeigen

Weitere Links zu Pinto Colvig


» Fanpage vorschlagen