Piet Koornhof

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Pieter Gerhardus Jacobus Koornhof war ein südafrikanischer Politiker und Diplomat während der Zeit der Apartheid. Er war von 1972 bis 1984 Minister für verschiedene Geschäftsbereiche in den Regierungen von Hendrik Frensch Verwoerd und Pieter Willem Botha sowie von 1986 bis 1991 Botschafter Südafrikas in den USA. Nachdem er während seiner aktiven politischen Laufbahn der Nationalen Partei angehört hatte, trat er 2001 dem African National Congress bei. Piet Koornhof studierte Theologie an der Universität Stellenbosch und ging später mit einem Rhodes-Stipendium an die University of Oxford, an der er im Fach Sozialanthropologie promovierte. Im Jahr 1951 heiratete er Lulu Steyn, mit der er seit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Piet Koornhof anzeigen