Pierre Cao

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Pierre Cao ist ein Luxemburger Musiker, Dirigent und Komponist. Cao hat am "Conservatoire Royal" von Brüssel Komposition und Dirigieren studiert. Schwerpunkt seines Wirkens ist die Ausbildung zukünftiger Dirigenten. Er war bis 1998 Dozent für Chorleitung am Luxemburger Musikkonservatorium und gab darüber hinaus in Europa zahlreiche Meisterkurse für Fortgeschrittene. Er leitete verschiedene Vokalensembles in Luxemburg und Umgebung und ist Mitbegründer des INECC. Durch Schallplattenaufnahmen und die Leitung etlicher Chöre, Ensembles und Orchester hat er sich einen internationalen Namen erworben. Seit 2006 ist Pierre Cao künstlerischer Leiter des "Arsys-Chors" und der "Rencontres Musicales de... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pierre Cao anzeigen

Verwandte Künstler von Pierre Cao

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Pierre Cao anzeigen