Pierre Bachelet

0
TickIt!
Geboren ??.??.1944
Gestorben 15.02.2005
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Pierre Bachelet

Biografie

Pierre Bachelet war ein französischer Sänger. Pierre Bachelet wird am 25. Mai 1944 in Paris geboren. Seine Familie zieht nach Calais um, dann während seiner Jugendzeit nach Paris. Er bleibt Calais, der Geburtsstadt seines Vaters, sehr verbunden; hier erholt er sich gerne. Er beendet sein Filmstudium mit einem Diplom und bricht dann auf nach Brasilien, um einen Dokumentarfilm zu drehen, Bahio meù Amor. Er beginnt seine Karriere in der Werbebranche, wo er mehrere Filmemacher kennenlernt, mit denen er in der Folgezeit zusammenarbeitet. Bachelet schreibt in zunehmendem Maße Musik für Werbesendungen und Dokumentarfilme seiner Freunde und Bekannten. Der größte Erfolg in diesem Bereich war die Musik zum... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Pierre Bachelet anzeigen

Kompositionen von Pierre Bachelet

Werk Epoche/Genre
Emmanuel, film score
Filmmusik
L'an 2001, song
Vocal Music
Les bronzés font du ski, film score
Filmmusik