Philippe Jaroussky

0
TickIt!
Geboren 13.02.1978 in Maisons-Lafitte, Paris, France
Epoche Barock (1600-1749)
Land France

Biografie

Philippe Jaroussky ist ein französischer Countertenor. Philippe Jaroussky erhielt im Alter von elf Jahren seinen ersten Geigenunterricht und begann mit 15 Klavier zu lernen. An den renommierten Musikakademien von Versailles und Boulogne studierte er beide Instrumente sowie Harmonielehre und Komposition. 1996 lernte er seine Gesangslehrerin Nicole Fallien kennen, die seine herausragenden stimmlichen Qualitäten erkannte und ihn bis heute unterrichtet. Darüber hinaus setzt er seine Studien im Fach Alte Musik bei Michel Laplenie und Kenneth Weiss am Pariser Regionalkonservatorium fort. Als Auslöser seiner steilen Karriere gilt eine Aufführung des Oratoriums "Sedecia" von Alessandro Scarlatti mit dem Ensemble Il... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Philippe Jaroussky anzeigen

Verwandte Künstler von Philippe Jaroussky

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Philippe Jaroussky anzeigen