Philipp Wachsmann

0
TickIt!
Geboren 05.08.1944 in Kampala, Uganda
Geburtsname Philipp John Paul Wachsmann
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt

Biografie

Phil Wachsmann ist ein englischer Violinist. Wachsmann kam unter dem Einfluss von Musikern wie Anton Webern, Harry Partch, Charles Ives, Luciano Berio und Edgar Varèse zur improvisierten Musik. 1969 und 1970 studierte er bei Nadia Boulanger. Zur gleichen Zeit wurde er Mitglied des Yggdrasil-Quartetts, das Werke zeitgenössischer Komponisten wie John Cage, Cornelius Cardew und Morton Feldman aufführte. Er wechselte dann zu Chamberpot und arbeitete erstmals mit Tony Oxley bei den Aufnahmen zu dessen February papers zusammen; die Zusammenarbeit setzte sich kontinuierlich fort, etwa im Celebration Orchestra. Er arbeitete auch mit Evan Parker, Paul Lytton, Derek Baileys Company, Keith Tippetts Gruppe Ark, dem London Jazz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Philipp Wachsmann



» Alle Alben von Philipp Wachsmann anzeigen



Songtexte von Philipp Wachsmann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Philipp Wachsmann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Philipp Wachsmann

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Philipp Wachsmann anzeigen

Weitere Links zu Philipp Wachsmann


» Fanpage vorschlagen