Philip Potter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Unbekannt

Biografie

Philip Alford Potter ist ein Prediger der methodistischen Bewegung und war dritter Generalsekretär des Ökumenischen Rates der Kirchen. Potter wurde 1921 als Sohn eines Gymnasiallehrers in Roseau geboren und arbeitete von 1937 bis 1943 als Sekretär bei einem Anwalt. Ab 1940 war er ehrenamtlich als Prediger der methodistischen Kirche auf Dominica, ab 1943 als Prediger auf Nevis tätig. Von 1944 bis 1948 studierte er Theologie in Kingston, Jamaika und London. Nach seinem Abschluss arbeitete er bis 1950 als Sekretär beim englischen Christlichen Studenten-Weltbund. Von 1950 an war er Superintendent der westindischen methodistischen Kirche auf Haiti, bevor er 1954 als Sekretär der Jugendabteilung des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Philip Potter anzeigen

Verwandte Künstler von Philip Potter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Philip Potter anzeigen