Philip Lawson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Philip Lawson

Biografie

Philip Lawson ist ein englischer Komponist, Arrangeur und Bariton. Er war 18 Jahre lang Mitglied des A capella-Ensembles The King's Singers mit dem er 2009 einen Grammy für das beste Album im Klassik-Crossover-Bereich erhielt. Lawson studierte Musik an der Universität York mit Schwerpunkt in Komposition, Orgel und Gesang. Anschliessend arbeitete er als freie Sänger und trat 1982 eine Stelle als Kantor an der Kathedrale von Salisbury an. Ab 1989 leitete er zusätzlich das Musikdepartement einer Grundschule in Salisbury, der Chafyn Grove Preparatory School. Als Ersatz für Simon Carrington wurde Lawson 1994 zweiter Bariton des A-capella-Ensembles The King's Singers. Zwei Jahre später übernahm er die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Philip Lawson



Songtexte von Philip Lawson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Philip Lawson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Philip Lawson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Philip Lawson anzeigen

Weitere Links zu Philip Lawson


» Fanpage vorschlagen