Bob Chilcott

0
TickIt!
Geboren 09.04.1955
Geburtsname Bob Chilcott
Alternative Namen Bob Chilcott
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bob Chilcott

Biografie

Robert "Bob" Chilcott ist ein britischer Komponist, Chorleiter und Sänger. Chilcott sang im Choir of King’s College, Cambridge, sowohl als Knabe als auch als Student. In einer Aufnahme des Requiem von Gabriel Fauré unter David Willcocks von 1967 sang er als Knaben-Sopran das Solo Pie Jesu. Im Jahr 1985 trat er den King’s Singers bei und gehörte ihnen 12 Jahre lang als Tenor an. Seit 1997 ist er freischaffender Komponist. Chilcott ist bekannt für seine Kompositionen für Kinderchöre, darunter Can You Hear Me?, das er in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Japan, Estland, Lettland, Deutschland und der Tschechischen Republik dirigierte. Er ist mit dem New Orleans Kinderchor und der Crescent... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Chilcott





Songtexte von Bob Chilcott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Chilcott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Chilcott

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bob Chilcott anzeigen

Weitere Links zu Bob Chilcott


» Fanpage vorschlagen